Ausschreibung

Die Dr. Hedwig Stauffer Stiftung bezweckt die Vergabe von Auszeichnungen an in der Schweiz tätige Personen und Institutionen, welche auf dem Gebiet der Heilpädagogik, der Frühförderung und der Berufsintegration eine besondere Leistung vollbringen.
In Einzelfällen richtet die Stiftung Unterstützungsbeiträge für wissenschaftl. Arbeiten oder für sonderpädagogische Aus- und Weiterbildungen aus.

Angesprochen sind Einzelpersonen oder Gruppen mit Projekten im Bereich der Frühförderung von Kindern, der sozialen oder beruflichen Integration von Jugendlichen – Projekte, die besondere Hilfestellungen und Unterstützung beinhalten. Ausgeschlossen sind staatlich und privat  subventionierte Programme.

Es werden Preise in der Höhe von bis zu Fr. 7‘000.- vergeben.
Schriftliche Projekteingabe an
Margrit Schneider
Rebgasse 17
4058 Basel

Aufgrund des überraschenden Todes des Stiftungspräsidenten und der folgenden Neuregelungen wurde der Eingabetermin auf den 9. Juni 2018 verschoben.
Alle eingegangenen Gesuche bleiben gültig, werden geprüft und die Antragsteller/innen werden zu gegebener Zeit informiert.

Auskunft über die Ausschreibung erhalten Sie von Frau Margrit Schneider, Mitglied des Stiftungsrates, unter info@staufferstiftung.ch.
Ein Rechtsweg der Preisvergabe ist ausgeschlossen.